Skip to content

Profitieren Sie von meiner Erfahrung!

Wir über uns

2007 hat Jörg Nieder sein Beratungsunternehmen  gegründet und kontinuierlich ausgebaut.   Als Diplom-Kaufmann ist er ein unternehmerisch handelnder, vertriebsorientierter Manager mit kaufmännischen Hintergrund. Bewiesen hat Jörg Nieder diese Eigenschaften in mehr als 20 Berufsjahren in der Herstellung, der Distribution und Handel in der IT- Industrie sowie in seiner langjährigen selbstständigen Beratungstätigkeit.

Lag zu Beginn der Beratungstätigkeit der Fokus im kaufmännischen Controlling und im Interim Management änderte sich das Geschäftsmodell auf eine Vier-Säulen-Strategie:

  • Consulting
  • Unternehmenskauf und Unternehmensverkauf
  • Projektmanagement
  • Restrukturierung

Besonders hervorzuheben ist auch die jahrelange Erfahrung 
im Bereich der Projektleitung und der fachlichen Führung im internationalen Umfeld wie z. B. in Italien, Polen, Tschechien, Brasilien und Dubai. Außerdem verfügt er über umfangreiches Know-how in der Strategieentwicklung, in den Bereichen Finanzen, Working Capital, Restrukturierung, Sales und M&A.

Jörg Nieder hat große Erfolge bei Gründungen, Kauf, Umstrukturierungen, Turnaround Management und Schließung von Unternehmen erzielt.

Für ein erfolgreiches Meistern dieser Aufgaben sind langjährige Erfahrung und manchmal auch ein externer Blick der maßgebliche Schlüssel, um die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.

“Ich identifiziere mich mit Ihrem Unternehmen Bewahre mir aber stets einen kritischen Außenblick. Mein Erfolg ist ihr Erfolg, daher sind mir nachhaltige Arbeitsergebnisse besonders wichtig. Für mich haben langfristige und kontinuierliche Kundenbeziehungen oberste Priorität.”

Jörg Nieder: 

“Als Unternehmenskultur pflegen wir eine auf Vertrauen und Offenheit basierte Unternehmenskultur mit unseren Kunden und Netzwerkpartnern.”