Der Erfolg einer Restrukturierung lebt vom richtigen Konzept
Restrukturierung
Nachhaltige Konzentrationstendenzen in vielen Branchen, plötzliche Veränderungen von Rahmenbedingungen, intensiver Verdrängungswettbewerb sowie eine wesentliche Bedeutung von innovativen bzw. disruptiven Technologien markieren nur einige der Ursachen für einen kontinuierlichen Veränderungsbedarf und Restrukturierungen.

Komplexität muss beherrschbar sein
Die Situation in einer akuten Unternehmenskrise ist gekennzeichnet durch einen sehr hohen Zeitdruck, eine hohe Aufgabenkomplexität sowie eine unternehmensinterne Verunsicherung bei Management und Mitarbeitern.
Wir unterstützen Sie :
- Maßnahmen voranzutreiben, die in kurzer Zeit deutliche Ergebnisverbesserungen bewirken
- Ihre Kommunikation zwischen den Unternehmensteilen professionell durchzuführen
- dem Sanierungsteam alle notwendigen Rahmen-bedingungen zu schaffen, um den Sanierungserfolg abzusichern
Restrukturierung - nicht erst in Krisensituationen
- Risiken der Unternehmensentwicklung herausarbeiten
- Besteht ein Produktstrukturrisiko?
- Analysieren des Kundenstrukturrisikos
- Wie sieht das Wertschöpfungsrisiko des Unternehmens aus?
- Marktflexibilität
- Strategierisiko
- Welche Steuerungselemente sind vorhanden?
Wir sind Ihr Partner bei Restrukturierungen!
Nutzen Sie unser KnowHow, das wir durch viele erfolgreiche Unternehmenssanierungen im In- und Ausland erworben haben.
Die Liquiditätssicherung
Die Liquiditätssicherung ist eine der zentralen Managementaufgaben eines Unternehmens.
Die Liquiditätssicherung
Die Liquiditätssicherung ist eine der zentralen Managementaufgaben eines Unternehmens.
Inkasso der offenen Forderungen
Elementar ist die Streckung der Zahlungen an Lieferanten, ggf. Stundungsvereinbarungen
Inkasso der offenen Forderungen
Elementar ist die Streckung der Zahlungen an Lieferanten, ggf. Stundungs-vereinbarungen
Zukünftige Unternehmensentwicklung
Produktstruktur Vertriebseffizienz Marktflexibilität Marktentwicklungsstrategie, eine Unternehmensvision
Zukünftige Unternehmensentwicklung
Produktstruktur Vertriebseffizienz Marktflexibilität •Marktentwicklungsstrategie, eine Unternehmensvision